Quatuor Ardeo
STRING QUARTET- La Montagne, août 2024
- ResMusica, Août 2023
- Le Dauphiné, Mars 2023
- La dépêche, Janvier 2023
- Neue Musik Zeitung, janvier 2021
- Klassikfavori.de, 30 novembre 2020
- Classica, décembre 2020
- Les disques classiques et lyriques de l'automne 2020- Octobre 2020
- Süddeutsche Zeitung, Septembre 2020
- Concertonet.com, Septembre 2020
- Classiquenews.com, Septembre 2020
- Le Monde, Septembre 2020
- Musique classique & Co, Septembre 2020
- Pizzicato, Septembre 2020
- gang-flow.com, Août 2020
- Classiquenews.com, Août 2020
- Schwäbische Zeitung, Septembre 2018
- Revista RITMO, Septembre 2018
- Weserkurier Bremen, Août 2018
- Août 2018
- ResMusica, Août 2018
- France Musique, Août 2018
- VPRO, Juillet 2018
- Musikzen, Juillet 2018
- Platea Magazine, juillet 2018
- Qobuz, 25 juin 2018
- ResMusica, 6 juin 2018
- Toute la Culture, Mai 2018
- Le Salon Musical, 23 septembre 2017
- Zibeline, février 2017
- Destimed, 1er février 2017
- Sud ouest, 5 juillet 2016
- Les chroniques de Sylviane Falcinelli, avril 2015
- La lettre du musicien, 25 novembre 2014
- classiquenews.com, 14 novembre 2014
- La dépêche.fr, 8 avril 2013
- La Croix, 2 mai 2012
- classiquenews.com, 15 avril 2012
Hetscher, Weserkurier Bremen, Août 2018
So klingt Beethoven? Ernsthaft? Und ob. Die vier Frauen des Quatuor Ardeo spielen das Streichquartett Nr.16 F-Dur, op. 135, das letzte Werk, das der Komponist beendete, vor einem gefesselt lauschenden Publikum im Schütting, als sei’s tonale Avantgardemusik des 20. Jahrhunderts. Also genau im richtigen Duktus. Das viersätzige Werk erklang mit durchgängig humoristischen-verspielten Unterton, wunderbar herausgearbeitet wurden die kühne Motivverarbeitung, die Polyrhythmik, die ungewöhnlichen
harmonischen Varianten und die …Akkordsprünge…heute ist man erstaunt wie beglückt über das kühne Experimentelle des Werkes, vor allem, wenn es in einer gleichzeitig so tiefsinnigen und konzentrierten wie ungemein spielfreudigen Interpretation durch das Quatuor Ardeo zu hören ist…
On a été agréablement surpris de l’audace du travail expérimental du Quatuor Ardeo sur une oeuvre comme celle là, dans une interprétation à la fois profonde et concentrée ainsi qu’immensément ludique.